Akupunktur ohne Nadeln

Feinfühlige Akupunktur-Impulse

Akupunktur ohne Nadel bedeutet, dass kleine Pflaster (LifeWave Patches), in Abhängigkeit der Beschwerde auf bestimmte Akupunkturpunkte geklebt werden. Die Technologie von LifeWave ist eine weiterentwickelte Form der Phototherapie. Die nicht-transdermalen Pflaster nutzen Körperwärme und reflektieren diese als Licht in bestimmten Wellenlängen zurück in den Körper, um spezifische Akupunkturpunkte zu stimulieren.

Die Wirkung wird, ganz ohne Medikamente oder Chemikalien abzugeben, erreicht. Mit den LifeWave-Patches ist es auf unkomplizierte Weise möglich einen positiven Einfluss auf Schmerzen, Schlafstörungen, Wundheilung usw. zu nehmen.

Entwicklung

Der Amerikaner David Schmidt entwickelte im Auftrag der Navy im Jahr 2004 die ersten LifeWave-Biophotonen-Pflaster. Grund für diesen Auftrag war, ein Produkt zu entwickeln, dass die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit von U-Bootbesatzungen oder auch Hubschrauberpiloten, die oft über 30 Stunden konzentriert sein mussten, zu unterstützen.

Nach der erfolgreichen Entwicklung des ersten Lifewave Pflasters folgten weitere.

Typische Anwendung bei

  • Ausleitungen
  • Wechseljahresbeschwerden
  • Arthrose
  • Allergien
  • Energiemangel
  • Husten und Fieber
  • Immunsystem
  • Narbenentstörung
  • Schmerz
  • Wundheilung
  • Reduktion von Zellstreß
  • Schlafbeschwerden
  • Gewichtsreduktion

Anwendungsgebiete

LifeWave-Patches unterstützen die Selbstregulation des Körpers und haben einen positiven Einfluss auf den gesamten Organismus. Durch die Stimulation unterschiedlicher Akupunkturpunkte werden körpereigene Stoffwechselsysteme angeregt, wodurch die Ausscheidung von Schlacken und Giftstoffen gefördert wird. Der Körper wird langfristig entlastet, was sich auch im Diätmanagement als durchaus nützlich erweist. Eine schnelle abschwellende Wirkung kann durch eben diesen Mechanismus bei Insektensticken beobachtet werden.

Unterschiedliche Pflaster können Ihren allgemeinen Gesundheitszustand verbessern oder Ihre Energie erhöhen, was sich insbesondere im Sport positiv auf die Ausdauer auswirken kann. Wer viel leistet und einen stressigen Alltag hat, benötigt einen erholsamen Schlaf, der durch die Anregung der körpereigenen Melatonin Bildung verbessert werden kann. Über die Aktivierung der Bildung von Glutathion können akute Entzündungsprozesse positiv beeinflusst werden und die Immunabwehr langfristig gesteigert werden.

Auch akute Schmerzen im Bewegungssystem oder bei Verletzungen können, wie in der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) durch die Aktivierung von Akupunkturpunkten, gelindert werden.

Wirkungsweise

Seit den 1920er-Jahren wird erforscht, dass lebende Zellen eine sehr schwache Lichtstrahlung aussenden. Der Physiker Fritz-Albert Popp prägte dafür den Begriff „Biophotonen“ – kleinste Lichtimpulse, über die Zellen Informationen austauschen könnten. Diese Forschung liefert Hypothesen zur zellulären Kommunikation und Regulation. Licht steuert nachweislich viele Prozesse im Körper (z. B. Melanin-, Vitamin-D und Melatonin Bildung).

Nach Herstellerangaben enthalten die Patches eine „aktive“ Fläche mit patentierten Kombinationen bioorganischer Verbindungen (u. a. Aminosäuren, Polysaccharide, Sauerstoff in wässriger Lösung). Werden diese durch Körperwärme aktiviert, reflektieren sie geringe Mengen an Licht im Infrarotbereich. Werden die Pflaster auf dem Körper angebracht, werden Nerven auf der Haut stimuliert, ohne Wirkstoffe über die Haut abzugeben. Dieser Mechanismus kann mithilfe eines FTIR-Spektrometers (Fourier-Transform-Infrarotspektrometer) nachgewiesen bzw. sichtbar gemacht werden.

Behandlungsablauf

Die Pflaster werden auf Schmerzpunkte, Narben oder gezielte Akupunkturpunkte aufgeklebt und verbleiben dort bis zu 24 Stunden. Durch Körperwärme aktiviert, senden sie Lichtsignale aus, die – so die Theorie – den Energiefluss entlang der Meridiane anregen und körpereigene Regulationsprozesse unterstützen.

Sie können Energieblockaden lösen, Selbstheilungskräfte aktivieren, Körperzellen regenerieren und das Immunsystem stärken sowie den Alterungsprozess verlangsamen. Sie haben sich besonders bewährt bei Schmerzen jeder Art, Schlafstörungen, Stress und Wechseljahrbeschwerden.

Die Wirkung wird über reine Information an die Zellen erreicht, ohne Chemie und unerwünschte Nebenwirkungen.

Anwender berichten u. a. von:

  • Rascher Linderung bei Schmerzen
  • Besserem Schlaf und mehr Ausgeglichenheit
  • Unterstützung der Regeneration und des Immunsystems
  • Steigerung der Energie

In meiner Praxis empfehle ich die Pflaster insbesondere bei Schmerzen und akuten Infekten, in Kombination mit anderen, der Beschwerde angepassten, naturheilkundlichen Optionen. Gerne berate ich Sie zu weiteren Anwendungsmöglichkeiten und zeige Ihnen die entsprechend vorgesehenen Akupunkturpunkte.

Weitere Informationen zu den unterschiedlichen LifeWave-Patches, deren Anwendung und Wirkungsweise finden Sie auch unter: https://lifewave.com/garsumy